famous last words

coincidence
what a strange coincidence, wolfgang, stumbling over...
Viv (Gast) - 2010-10-15 14:56
m hh
wie geht der da oben gezeigte mp3 player an
egal (Gast) - 2009-03-01 18:47
...musst mir jetzt nur...
...musst mir jetzt nur noch die adresse Deines neuen...
petra (Gast) - 2007-09-18 17:58

SKYPE

My status

Detector

 

agrarblog

Online seit 7263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010-10-15 14:56

OPTIMIZED FOR

Internet Explorer 7 1024x768

IMPRESSUM

all threads written by agrar

ONKEL HELGE

zwischen huhn süß-sauer und multivitaminsaft aus grünen plastikbechern können einem schon mal abstruse gedanken durch die hirnrinde sausen. so wie eben, als chris und ich darüber nachdachten, wie es wohl ist, helge schneider als onkel zu haben. frage an euch: wie is es...?

DAS MEER IN MIR

wattenmeerwasser übt ja eine besondere faszination auf den menschen aus. und wenn sich ganz viel wasser auf einem fleck versammelt und wir das meer nennen, ist die anziehungskraft noch ungleich höher. seien wir uns ehrlich, besser abschalten als mit einem meer vor dir kann man wohl nicht. wenn sich ehrfurcht, wind und salzwasserluft vermischen, schalten synapsen auf stand-by. so wie heute, als ich versucht habe, mich ein wenig von zwei anstrengenden wochen zu erholen. bin nach emshaven gefahren und hab mich dort dem wattenmeer zu füßen gelegt (bild). augen zu und... nichts. einfach nur augen zu.

steine emshaven2006 schiff surf licht

LANDIS HER...

... dass der radsport noch rein war. oder lassen wir das rad weg?! die b-probe des toursiegers ist der letzte höhepunkt eines dopingverseuchten leistungssports. der name des betroffenen tut wie immer nichts zur sache, zwischen saubermann und sündenbock gespritztliegt nur der moment der aufdeckung. oder glaubt irgendwer, dass man auf dem bestehenden niveau 50km langlaufen, die streif runterbrettern oder 100m laufen kann, nur mit spaghetti und apfelsaft gespritzt? muss immer lachen, wie sich ein teil der öffentlichkeit noch immer vor der realität verschließt. schon mal das ein oder andere skifahrergesicht betrachtet? mutter natur schaut anders aus. die bittere wahrheit zu all dem ist jedoch, dass ich keinen ausweg sehe. für ein "ja" zur dopingfreigabe fehlt mir definitiv die unmoral, für ein "nein" stecken wir schon viel zu tief drinnen im epo-zentrum des grauens...

RUHEPULS 182

silence_is_goldenzwei tage internetprobleme in van houtenlaan, zwei tage leere im agrarblog. bleiben wir sportlich und nennen es "lohnende pause", überdosen braucht kein mensch. trotzdem erzähl ich euch kurz, dass ich gestern nachmittag in groningen war. stadtspüren sozusagen. denn diesen fleck mag ich, ohne ihn richtig zu kennen. einerseits hat er was beschauliches, entspanntes. fährt man mit dem rad richtung zentrum, hat man als österreicher nicht das gefühl, im urbanen zu sein. zu grün, zu niedrig, zu offen wirkt vieles (bild). andererseits verflüchtigt sich diese ruhe schnell, betritt man das pulsierende herz der stadt, den grote markt. ein großer platz (webcam), untertags voll mit menschen und ständen. davon ausgehend, die sternförmig angeordneten einkaufsstraßen groningens (bild: herestraat). tausende konsumbedürftige drängen sich in und vor den geschäften. ach, und die niederländischen npo's scheinen mich schon für einen einheimischen zu halten... feels like home.

THE LIFE HE WANTED TO END...

wilbur1...was just about to begin. so der untertitel eines films, den ich vor einem guten jahr zum ersten mal gesehen hab und der mir gestern in einer groninger videothek wieder zufällig in die hände gefallen ist. "wilbur (wants to kill himself)" heisst der großartige streifen, der vor schwarzem humor und dennoch menschlicher tiefe nur so glänzt. bitte anschauen, lohnt sich!

NORDISCH BY NATURE

nordisch_by_naturedass die 35 grad warmen endjulitage nicht von dauer sein werden, war erwartungsgemäß. dass es heute jedoch schon den dritten tag schüttet (und das interessanterweise in 5 minuten-kurzgießern) und auf 15 grad abkühlt, is dann doch überraschend. zusätzlich liegt mein balkon etwas unglücklich in dieser hinsicht, hat er doch das montägliche sturmwasser noch immer nicht ganz absorbiert. oder resorbiert...?

HAHN EINS

coqeigentlich ein kurioser firmenname. wie kommt man auf die idee, einen hahn mit sport zu assoziieren? waren da französische drogen im spiel? kann sein. kann auch sein, dass das völlig nüsse ist. das resultat zählt, und das ist eine marke mit famosen sneakers. in österreich kaum zu bekommen (und wahrscheinlich deshalb ein kleiner alternativ-hype vor einigen jahren), gibt's die hier an jeder dritten ecke. fein. tag 9 in groningen, hahn-einkauf 1. und sicher nicht der letzte. ein ärmelloses shirt in knalligem erdbraun, das ich schon den ganzen nachmittag auf meinem gang spazieren trage...

SONNENTANKER

die abendliche julisonne geht unter in groningen und versteckt sich für ein jahr. dabei hätte sie das gar nicht nötig, immerhin ist sie - wie chris gestern richtig bemerkte - wunderschön. mal sehen, was groningen_sundowndie augustsonne zu bieten hat. oder ist sie gar die selbe!? mir geht's gut. sehr gut. hab spaß am training, sing beim autofahren und kann inzwischen wirklich soliden reis kochen. außerdem is es erstaunlich, dass ich mich bislang im student house ganz wohl fühl. trotz 9m² und einsternambiente. ||| muss euch was lustiges erzählen. war heute von 9 bis 17 uhr im stadion. frühstücken, trainieren, mittagessen, trainieren, massieren. und als ich nachher heimfahr und kurz vor meinem ziel bin, kommt mir mitten in der stadt was entgegen. schmankerl. ein angemeldetes solar-seifenkistl in knallgelb, mindestens 60 km/h schnell. vom allerfeinsten. leider hab ich meine omnipräsente kamera nicht schnell genug blitzbereit bekommen. naja, hauptsache ich hab's gesehen... ;)

KREUZIGT MICH

ich geb mich selbst zum abschuss frei. hab einen neuen ohrwurm, der mich den ganzen heutigen tag nicht losgelassen hat und den ich hier und jetzt zur freien entnahme verlautbare. es handelt sich um.................. ich trau mich nicht! [durchatmen] [augen zu] [und] rosenstolz "ich geh in flammen auf". aaaaaaaaaahhhhhhhh! gemeinheitsalbum, aber eben mit dieser einen nummer. wahrscheinlich haben mich heute bereits einige niederländer ausgelacht, wenn sie in den rückspiegel geschaut haben. agrar mit voller sangesbrust, eine gute zeit habend. scheiss doch auf die credibility...

80-9-24: THE ART OF LIVING

eingang door_to_the_world balcony mediacorner bed

von 80 auf 9 quadratmeter in 24 stunden. welcome in van houtenlaan. muss man erst mal verkraften. gerade ich, der damals in den zwei kleinen (35m²) wohnungen in ried massiv eingegangen war, bin da relativ empfindlich. doch so wie der raum schrumpft, wächst man scheinbar selbst. zumindest fühl ich mich bislang ganz wohl. dazu trägt sicher auch der balkon bei, der alles ein bisschen offener und größer erscheinen lässt. und während rechts von mir mein indonesischer nachbar petit (der sich den namen nebenbei bemerkt höchstverdient hat...) mit einer anderen asiatin in einer befremdlichen sprache kommuniziert, versuche ich euch mein wohnen hier in bild (fotos) und wort (kommentar) verständlich zu machen.

iPOD DIARY: AUGUST

etwas verfrüht, aber ich hab eben grad zeit. meine neuen audio-rotierer, in den beginnenden augusttagen aus dem bereich gitarrenmusik von laut bis weniger laut.

01harcourt 02amsterdams 03billy

01 ed harcourt "the beautiful lie": dürfte einigen von euch aufgefallen sein, dass ich viel songwriter-sachen höre. hmmm, mit dem londoner ed harcourt gibt es einen neuzugang im mvp-bereich. glaub ich. wunderschöne töne zwischen beschwingtem folk, piano-stille und entspanntem laissez-faire.
02 the new amsterdams "worse for the wear": seine stimme mag ich einfach unglaublich gern. immer schon, auch als matthew pryor noch den get up kids als mikromann vorstand. mitten in deren auflösung gründete er eine gitarrenband der genüßlichen art. und seien wir uns ehrlich: der name passt doch weltklasse...
03 billy talent "dto.": scheisse, bin ich spät dran! war doch sogar ein kleiner hype vor einem guten jahr, dieser billy. anyway, hör ich eben erst seit einem monat richtig und drum ist der junge nach july schon wieder in den diaries. eine eigene wertigkeitsliga auf deutschen autobahnen: was, ich fahr schon 210?! this is how it goes.

PHONE-UNG

nicht nur umgezogen bin ich, auch die telefonnummer hat sich verändert. wer sich also mal mit groningen unterhalten möchte oder eine rotweißrote sms auf die reise schickt, tut dies bitte unter der nummer +31 6 16155505.

VIERBEINER

tablewenn sich zwei halbgrün gegenüberstehende länder mal einig sind: essen auf übereinandergestapelten umzugskartons (siehe bild unten!) auf der einen, und die zweitoption des jedes mal im erdgeschoss-speisens auf der anderen seite; beides unakzeptabel. darum machten sich heute ein österreicher und ein deutscher in den niederlanden auf den weg in ein schwedisches einrichtungshaus, um einen holztisch (nationalität unbekannt) zu kaufen. gedacht, gesagt, getan, gegessen. hühnerfleisch süß-sauer. die asiatischen mitbewohner auf unserem floor muss der neid gefressen haben.

WARPSPRUDEL DER WUPTITÄTSVERENGUNG

chris_pastaallein der homepagetitel hat sich eine aufnahme in meine linkliste verdient. heimgefährte chris aus lüneburg is ein verdammter hexer am computer und am herd. zudem ist er halber niederländer, was ihn als deutschen gleich sympathischer macht ;) wie auch immer, auch er hat einen weblog, der mit durchaus interessanteren einträgen als dem aktuellen aufwartet.

BV VEENDAM

bv_stadioneingangklar ist mir am montag die düse gegangen. in ein fremdes holländisches stadion zu marschieren, um was zu versuchen, ist nicht leicht. you have nothing to lose, if no one knows your name. hat seine richtigkeit, hilft aber wenig gegen die aufregung, vor einer in wahrheit neuen fußballwelt zu stehen. alleine. klar kenne ich meine stärke, sicher bin ich mir meines könnens bewusst. hat auch lang genug gedauert. trotzdem ist es eine fahrt teamins ungewisse. ein profikader von 26 spielern (davon 7 stürmer), 5 trainer und ein tolles stadion für 7000 zuschauer lassen mir erstmal den mund offen stehen. ||| eins vorneweg. hier ist alles anders. man trainiert anders, man behandelt sich anders, man hat andere regeln. und ich mittendrin. das training dreht sich um genau eines: den ball. mag ich. passübungen, passübungen, passübungen. richtiger fuß, hohes tempo, einmal berühren. technisch sind sie alle eine augenweide, ruhig am ball und laut. jeder ball wird kommentiert, jede gute aktion verstärkt ("lekker pass!") und gemault wird auch. aber nur für eine sekunde, dann ist alles abgehakt. neu für einen österreicher. der hat jetzt eine woche mittrainiert und is voll dabei. bin zufrieden mit meinen leistungen, die trainer auch denk ich... am nächsten wochenende wird wohl eine entscheidung fallen. ihrerseits und meinerseits. ehrlich gesprochen hatte ich trainer joop gall mitte der woche bereits abgesagt. wusste nicht, wie ich das alles organisieren sollte und was ich wollte. alle pläne über den haufen zu hauen und sich der zeit für mich, die ich so brauche, zu berauben, erschien mir zuviel. als er jedoch darauf entgegnete, das nicht zu akzeptieren und meinte, dass ich mit meinen ersten beiden trainings interesse geweckt hatte, hab ich nochmal überlegt. und mit st. thomas telefoniert. ich kämpfe. wenn sie den achten stürmer haben wollen, sollen sie das sagen. es ist und bleibt eine große sache, eine sehr große. mehr dazu unter den kommentaren.
link: bv veendam

user status

Du bist nicht angemeldet.

HALFWEEKLY TUNE

  • finish it off with some french wine and cheese. finally, it has to be him at this place. damien rice.

Back In Time

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

LOCATIONS


90 Minutes
Agrar Music
Oranje Boven
Reservoir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren