famous last words

coincidence
what a strange coincidence, wolfgang, stumbling over...
Viv (Gast) - 2010-10-15 14:56
m hh
wie geht der da oben gezeigte mp3 player an
egal (Gast) - 2009-03-01 18:47
...musst mir jetzt nur...
...musst mir jetzt nur noch die adresse Deines neuen...
petra (Gast) - 2007-09-18 17:58

SKYPE

My status

Detector

 

agrarblog

Online seit 7263 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010-10-15 14:56

OPTIMIZED FOR

Internet Explorer 7 1024x768

IMPRESSUM

all threads written by agrar

WEAR YOUR SHIRT LIKE

werden die tage länger, liegt es in der natur der klimatischen sache, dass die ärmel kürzer werden (und nicht nur die, hehe...). die t-shirt-zeit bricht an und seien wir uns ehrlich, jeder liebt dieses stück stoff. is gleichzeitig die banalste aber eben auch potentiell ausdrucksstärkste trifonform des sich-kleidens. ob es nun das längsstreifen-shirt ist, das übergewichtige glauben lässt, auf die umwelt plötzlich dünn zu wirken oder das ché-leiberl des 16-jährigen, der meint, auch mal irgendwann die welt revolutionieren zu müssen. auch wenn diese nur sipbachzell ist... der grund dafür, dass ich mich grad mittels des eintrags davor drücke, weiter über "idiosyntaktische kredite" (jaja, die gibt's wirklich) zu lernen, ist der, dass mir diese woche auf der uni 2 wirklich gelungene t-shirts über den weg gelaufen sind. auf dem einen - ganz in schwarz gehalten - stand staubtrocken: join the army: travel around the world. visit wonderful places. meet interesting people. and kill them. hehe, das shirt war nicht aus zufall schwarz... mein zweites erlebnis hatte ich in der mensa und war in gewisser hinsicht peinlich. denn als ich das leibchen meines gegenübersitzers erspähte, haben sich meine lachmuskeln ohne mein zutun völlig verspannt, was derjenige zuerst nicht recht deuten konnte, ich aber dann aufklärte... anyway. blaues shirt mit der gar wunderbaren feststellung: define "girlfriend". eins a! im bild seht ihr übrigens auch was nettes, werd ich mir vielleicht noch bestellen vor der abreise. wie schaut's bei euch aus mit euren lieblingsshirts?

SPAGHETTI LEGS

die text(il)-schublade öffnet sich an diesem sonntag nachmittag wieder ein kleines stück, um euch mit - meiner meinung nach - veröffentlichungswürdigen zeilen zu versorgen [sagt mal, drück ich mich im moment etwas irgendwie aus? befürchte ein ja...]. was ich eigentlich sagen wollte. schöne worte für schöne menschen. also euch ;) bitte sehr: "i can't say that you are pretty, that would make me a liar. but you turn my legs to spaghetti and set my heart on fire." das nenn ich liebe: "schiach bist du, aber für mich bist du die schönste!" it's all about the inner values, wie wir alle wissen... woher ich die nudelige liebeserklärung hab, bleibt erstmal unverraten. kommt sicher auf die nächste compilation.

ZEILEN

wiedermal so ein abend, an dem ich das bedürfnis hab was zu schreiben, aber nicht weiß worüber. vielleicht über die autofahrerin, die heute früh neben mir einen fahrradfahrer vom zebrastreifen schoss? hmm, eher nicht. oder darüber, dass die intelligenz eines omv-tankstellenarbeiters in meiner nähe nicht dazu ausreicht, einen 10 euroschein in münzen zu verwandeln? naja, so spannend dann nicht. dabei kann ich mich dunkel erinnern, dass ich mir diese woche einige dinge cortexintern zur speicherung aufgegeben hätte. betonung liegt auf dem konjunktiv. oder darüber, dass finch neben mir gerade stiffler's mum flachlegt? auch nicht. vorschlag: ich schreib gar nichts und verweise auf die inhaltlosen zeilen, die ihr euch grad zu gemüte geführt habt.

DIE ZWEITEN 45

22:44. was soll man sagen. sie haben's sich verdient. die beste europäische mannschaft hat den pot, so soll's gewissermaßen auch sein. die barcazweite halbzeit. was auffiel. schiedsrichter hauge, weiterhin indisponiert, zwei gelbe karten zum wegschauen. werner hansch, zwar wie immer erfrischend, aber meiner vermutung nach nie fußball gespielt. ronaldinho, schlecht. ljungberg, ein kämpfer und geher, guten tag. ein eto'o, sensationell beweglich, flexibel und eben der stürmer im moment. ein larsson als einwechselspieler, zwei traumhafte assists, so wertvoll wie ein kleines steak. ein henry einerseits mit der entscheidung am fuß, andererseits mit einer präsenz die verzaubert. nichtsdestoallem mein mann des spiels. ein belletti mit dem berührendsten jubel seit langem, wohl grade vater geworden und zu beneiden. und natürlich ein barcelona, das in den abschließenden 10 minuten ein höschi spielt, entsprungen aus einem lehrbuch, das erst noch geschrieben werden muss. danke und bis bald.

DIE ERSTEN 45

21:33, zwischenbericht erste halbzeit. dinge, die auffallen. barca, nach dem lehmann-ausschluss in minute 19 einfach überheblich und zurecht bestraft. wenn auch auf eine art und weise, die noch für gesprächsstoff sorgen wird. eboue auf rechts mit einer drosselschwalbe vom allerfeinsten, der mann in schwarz mit solschicker augenbinde. kanonenkopfball campbell, wrummms! ein giuly, der nicht mit zur wm fährt!!! wo bitte gibt's denn sowas? ein deco, der 60m-diagonalpässe aus dem rechten umbro-schuh zaubert, die einen zentimeter hinter dem verteidiger runterfallen. ein puyol, den stimme hansch als "grobmotoriker" bezeichnet. mutig! ein henry, ohne den arsenal streng genommen nichts, aber auch gar nichts wäre. und ein ronaldinho, der trotz einer nicht alles überragenden ersten halbzeit einfach besser ist. besser als der ganze rest. waiting for the second 45...

ARSCHKARTE

durchaus interessant kann es sein, den ursprung so manch arschkarteösterreichischen wortes zu erkunden. so hat mir ein freund heute die entstehungsgeschichte zur allseits gefürchteten "arschkarte" erzählt. diese kommt - man möchte es kaum glauben - aus dem fußballsport. als es in vergangenen zeiten noch kein farbfernsehen gab, waren gelbe und rote karte vom heimischen sessel aus nicht zu unterscheiden. die möglichkeit der differenzierung beruhte rein darauf, dass der schiedsrichter die ausschlusskarte immer in der gesäßtasche aufbewahrte. so folgte auf den griff zum hinterteil mit der zeit der ausspruch: "oha, der zieht die arschkarte!" nice to know, oder?

SHAME ON

hatte vergangene woche nach langer zeit wieder mal lust, mir österreichischen fußball anzuschauen. cupfinale. bin ja keiner, dem es möglich ist, sowas ohne ton beizuwohnen, ich brauch akustik. headlessdoch was kollege elstner an diesem abend von sich gab, ließ mich in patriotischer beschämung zurück und veranlasste mich, nach geschätzten 9 minuten auszuschalten. hab vorher natürlich noch nachgesehen, ob sie das cupfinale auch auf einem deutschen sender übertragen... diesmal nicht ;) das is jetzt kein spruch, ich schäme mich tatsächlich für unsere kommentatoren. ob sie nun seeger, pariasek oder huber heissen. zwergengehirne wiener prägung, die sich nach öffentlichkeit sehnen. fachliche kompetenz spielt ja am küniglberg ohnehin keine rolle. hauptsache, wir österreicher huldigen weiterhin edi fingers "i werd narrisch!" als moderationsmeisterwerk. ich speib mich an.

GRÜNUNG

keine ahnung wieso, aber irgendwie bin ich gerade auf der grünen welle. falschdenker werden einen kontext zu meiner holland-ausreise vermuten. hanfgemachter blödsinn... anyways und sowieso gibt's den blog nun in schicker grünung. passt ja auch nett zu "groningen"... vielleicht gefällt's.

AGRAR IN GRONINGEN

agrar_in_groningenvielleicht gäb's im moment relevantere dinge zu erledigen als eben diesen eintrag, aber köpfe ham eben lernkapazitäten. und meine sind ausgelastet... elektronische notizen und "hab-ich-erlebts" zu einem auslandsjahr, dass voraussichtlich im juli seinen anfang nehmen wird, bereits im mai zu beginnen, wird einigen nicht spontan einleuchten. aber es is wie es is: mein abenteuer ist im grunde schon gestartet. 'cause there is loooaaads to do! und das möcht ich eben auch archiviert wissen. drum wird's in den kommenden wochen einiges an informationen schneien, potentiellerweise für einige von nicht uninteressanter natur. hoffe ich. glaube ich. bin ich mir sicher... ach ja, und für die "hey lässig, du gehst nach groningen, find i mörder, obwohl i ned annähernd waß, wo des is"-glückwünscher der letzten tage is diese landkarte gedacht.

HC (HARDCORE)

sitz grad in einem 5 stunden-kurs aus gesellschaftspolitik, ein gewaltakt sozusagen... gott und dem internet sei dank, es bestehen zerstreuungsmöglichkeiten. genau genommen trägt dieser eintrag jedoch nicht zur zerstreuung bei, vielmehr wird er den einen (die eine, g-g-g-g-ender...) oder anderen schockieren. so wie mich. eine freundin von mir, jetzt in berlin lebend, hat mich auf die internetseite hcmanvon hc strache aufmerksam gemacht. und was sich da eröffnet, hat sogar mich staunend (und wütend) zurück gelassen. populist strache fliegt nämlich dort als "hc-man" (jaja, richtig gelesen!) verkleidet durch die lüfte und säubert wien von - der meinung seines unterversorgten geists nach - "unrat" jeglicher art. bitte seht euch diese comics an, die tiefe dieser schublade lässt sich einfach nicht in worte fassen. traurig, dass sowas in österreich erlaubt ist. und noch trauriger (und bedenklicher), welche assoziationen bei betrachtung dieser bilder in mir entstehen. >>> hc-man

SPRINGFIELD LEBT

den unglaublichen link brauch ich einfach auch auf meinem blog, thx to onadaylike. das simpsons-intro in fleisch und blut, bitte schön: simpsons-vorspann.

user status

Du bist nicht angemeldet.

HALFWEEKLY TUNE

  • finish it off with some french wine and cheese. finally, it has to be him at this place. damien rice.

Back In Time

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

LOCATIONS


90 Minutes
Agrar Music
Oranje Boven
Reservoir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren