famous last words

coincidence
what a strange coincidence, wolfgang, stumbling over...
Viv (Gast) - 2010-10-15 14:56
m hh
wie geht der da oben gezeigte mp3 player an
egal (Gast) - 2009-03-01 18:47
...musst mir jetzt nur...
...musst mir jetzt nur noch die adresse Deines neuen...
petra (Gast) - 2007-09-18 17:58

SKYPE

My status

Detector

 

agrarblog

Online seit 7264 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010-10-15 14:56

OPTIMIZED FOR

Internet Explorer 7 1024x768

IMPRESSUM

all threads written by agrar

VORGESTERN SCHMERZLOS, HEUTE HERZLOS

was ist eigentlich das schönste an einer cd-sammlung? wohl das gleiche wie bei einem dachboden. beim wiedermalnachschauen findet man allerlei perlen der vergangenheit, meistens mit vielen vielen erinnerungen verbunden. ist es am dachboden der plüsch-seehund, auf den man mit 5 jahren (und auch noch mit 10...) im schlaf gespeichelt hat, ist es bei meiner cd-wand heute der soundtrack zu fatih akins regiedebüt. "kurz und schmerzlos" ließ in filmischer hinsicht nicht darauf schließen, was da noch kommen würde. doch die musik dazu ist ein dicker fisch, guten tag! deutscher hiphop aus einer zeit, in der sich samy deluxe noch nicht die letzten cortexwindungen weggekifft hatte, in der dendemann "betrugo" auf "jugo" reimte und in der ferris nicht fertich sondern pipi war. ganz großes akustikkino, das heute ob der aktuellen qualität des hiesigen hiphop wohl im cinematograph laufen würde...

EIER, WIR BRAUCHEN EIER

ostern war ja als kind für mich immer was ganz besonderes. nichts gab es dabei, was ich nicht großartig fand. eierpecken, aber nur wenn ich gewann. nesterlsuchen, aber nur wenn ich meine frohe__osterngeschenke als erster fand. brioche, aber nur wenn ich das stück mit den meisten rosinen bekam. jajaja, der junge wolfgang s.
und heute, jahre später, um 22:44 wird mir grad bewusst, dass ich morgen ganz alleine ostern verbringe. und ertapp mich dabei, wie ich darüber nachdenke, ob ich das genießen oder bedauern soll. wenn ich einer nicht bin, dann der, der sich auf offizielle termine freut. weihnachten. hab ich mal furchtbar gemocht. heute als stadtmensch nicht mehr auszuhalten. silvester. früher hui, heute pfui. im fahrwasser des christbaums schwimmend nervt es gewaltig und hat sich definitiv einen schlechten bestehungstag ausgesucht. fasching. eigenes thema, hab ich als kind schon nicht ertragen. fragt meine mutter: wenn die blutkapsel nicht so verronnen ist wie erwünscht, gab's stundenlanges umadumspinnen des draculas und tränen in der 1,5l-version. kling ich grad etwas nervig myself?! tut leid. hab im moment ein kleines ablenkungsbedürfnis, dann kommt sowas raus... naja. und noch was wichtiges zum abschluss: frohe ostern.

ESKIMOS IN VIDEOS

glaub das gar nicht. noch ein paar übungen für morgen, gotv als mitspieler, "hosted by michael mittermeier". ujeee, chronisch igluunlustig und nervig, der casper, keine gute ausgangsposition. aber für meine zwecke reicht's. dachte ich.
falsch gedacht... erstes video: damien rice "eskimo"!!! nicht nur, dass das eins meiner allerlieblingsmusikstücke überhaupt ist, wusste ich weder von einem video noch von einer single-auskopplung. is auch in wahrheit gar nicht in dieser form erschienen, hab mich gleich schlau gemacht. anyway, das video is unglaublich. damien, vyvienne und lisa stehen und sitzen im studio und machen die augen zu. bitte irgendwo anschauen, lohnt sich wirklich wirklich wirklich.
apropos. nervig und unlustig is der michi immer noch. aber geschmack hat er, zumindest streckenweise: flaming lips, scissor sisters, dan bern, dave matthews. für einen kabarettbesuch langt's trotzdem nicht...

IT'S ONLY

die beste musik ist in gewisser weise immer traurig. punkt. ist meine meinung. entfaltet einfach die meiste kraft. nichtsdestotrotz kann ich mir nicht die ganze zeit depression und gefühlskrankheit um die ohren hauen! hör dann so sachen wie jene, die zum teil ihren platz auf cd1 von "meine damen und lehren" gefunden haben: alternative gitarren, mal rotz-rockig, mal indie-poppig, mal funk-punkig aufgeschlagen. die haben die töne zwar nicht neu erfunden, machen aber oft verdammt viel spaß.
verdammt viel spaß? da war doch was..., jajaja, das letzte album von fall out boy, "from under the cork tree"! das liefert mir nämlich mörderlaune im moment muss ich zugeben. bin neulich drübergestolpert, ich glaub beim durchschalten auf mtv noise. wie auch immer, die werten kollegen ham da ein äußerst nettes emo-pop-punk-dingsbumms (achten sie auf die marke...!) auf die schlagzeugbeine gestellt. einige furchtbare mitspringsinghymnen dabei, leck mich am popschi! wenn ich euch also in den nächsten tagen mal entgegenhüpfe... don't be afraid! it's only fall out boy.

ZEIT IM BILD

wie pflegte es der zeugwart in meiner rieder zeit auszudrücken: "in der kürze liegt das gewürz!" der hatte es, wenn ich genauer drüber nachdenk, überhaupt nicht so mit den sprichwörtern. das heisst, die hatten es nicht so mit ihm... noch ein beispiel einer falsch abgespeicherten weisheit gefällig? bitteschön: "des passt wie die faust in d'hand!" wie auch immer, zurück zur kürze. hab die bilderalben neu sortiert. manches raus, manches rein. und chester (der einzige, der sich diesen namen tatsächlich verdient) hat seine eigene bilderserie bekommen: "hundianer". reinschauen. oder nicht.

HUNDI GOES HINDU

hab heute meinen vierbeinigen spezi-wauzi das erste mal wieder für länger als ein paar stunden. und obwohl er inzwischen zum guzzihinduismus (oder hundiismus?) konvertiert is - eine riesenzecke hatte sich genau zwischen seinen augen angesaugt... - bleibt er doch immer derselbe. 4 stunden hab ich heute beim maskenmacher verbracht. und er? er hat entspannt. jede einzelne sekunde. und hat nebenbei alle baar-damen um den orthopädischen finger gewickelt! eine davon ging ausgerechnet heute in pension und hat wegen chester beinahe die nur auf sie wartende verabschiedungsabordnung versetzt. same procedure as every time: "so ein lieber, so ein braver, so ein schöner! darf ich dich mit nachhause nehmen?" sicher nicht...

PETRA

meine neue sportart für das nächste monat: maskenball. hoffentlich funktioniert es annähernd so, wie ich mir das vorstelle, bin jedenfalls schon mächtig gespannt auf das training morgen abend. in diesem fall werde ich zum maskentragen ja gezwungen. oder ich zwinge mich selbst... wie auch immer. aber wieso laufen eigentlich auf den straßen soviele freiwillige maskenträger rum?

als ich vorigen sonntag im krankenhaus aufs röntgen meines geruchsorgans wartete, ist diese oft gestellte frage wieder in meinen maskenballarbeitsspeicher gerutscht. denn da war ein mädchen. petra. petra war geistig behindert. und wunderbar. wenn ich eins erfahren hab in 15 monaten zivildienst, dann das, dass ich viel mehr von den behinderten menschen lernen konnte als sie von mir. und petra hat mir das wieder ins gedächtnis gerufen. petra war mit ihrem betreuer da. und als man sie zur untersuchung aufrief, ist dieser aufgestanden und richtung behandlungsraum vorgegangen. ohne sie zu beachten. petra blieb sitzen. ohne regung. scheinbar. denn als sie merkte, dass sich der betreuer inzwischen 20 meter entfernt hatte, stand sie auf und ging ganz langsam in seine richtung. plötzlich ging diese automatische tür, die sie im ukh haben, auf. der betreuer wieder voran, petra ohne reaktion stehenbleibend. bis sich die tür wieder schloss. denn was dann abging, war im ersten moment lustig und im zweiten beeindruckend. petra fand sich auf einmal allein in einem großen wartesaal mit fremden menschen wieder, ohne bezugspunkt, ohne den menschen, den sie brauchte. also nahm sie ihre ganze kraft zusammen und drückte diese automatische tür mit ihren bloßen händen auf (ich hab das nachher, weil ich's einfach wissen wollte, selbst probiert. ich hab's nicht geschafft...)! und als die tür offen war, is sie reingerannt, zu ihrem betreuer. und hat ihn ganz fest umarmt.

ich hab wirklich keine ahnung, ob ihr zum jetzigen zeitpunkt irgendeine vermutung haben könnt, was daran jetzt so erzählenswert war?! was ich an petra so besonders fand war einfach die tatsache, dass sie zu ihren gefühlen und bedürfnissen stand. ob da nun 20 leute nur sie beobachteten, ob ihre reaktion für manche nicht nachvollziehbar war oder nicht, scheissegal. sie brauchte ihn, das war was zählte. ich weiß schon, dass petras betreuer-gefühle einen anderen hintergrund hatten als jene, zu denen es uns so schwer fällt zu stehen. doch bleibt deren ursprung nicht immer derselbe? ich glaube herzlichst ja...

DAS ZWEITE GESICHT

mich überrascht es persönlich ja nicht wirklich, immerhin kenn ich mich schon 24 jahre... folgendes is passiert, "meine damen und lehren" is einem akustischen facelifting zum opfer gefallen. der grund dafür is: für version 1 geht's mir inzwischen einfach zu gut. nicht misverstehen, ausgabe 2 sprudelt auch nicht grad vor übermut, aber something's different. aus einer cd is nun ein doppelalbum geworden, aus einem durcheinander ein ineinander, aus einem wohin ein dahin. red ich jetzt von der cd? wahrscheinlich...

DIE GEDANKEN SIND BREI

zumindest manchmal. kommt durchaus vor, dass mich meine synapsen für eine halbe stunde völlig im stich lassen. die kontakten dann zwar auf hochbetrieb (so wie immer), aber völlig unkoordiniert. da kann es schon passieren, dass sich ganz wilde momentan-assoziationen ergeben, die ich euch hier jetzt aber wirklich ersparen will. auf was ich eigentlich hinaus möchte: beim laufen werden die gedanken plötzlich von brei zu frei. so wie's sein soll. hab heute synapsenbeim nasenbegründeten alternativtraining mal genau darauf geachtet. wie sich die gedanken ordnen. challenge 2006: über die gedanken nachdenken! naja naja. das interessante dabei is aber für mich die tatsache, dass sich plötzlich prioritäten im gehirn zu bilden scheinen. ganz natürlich und ohne mein zutun. alles mit der ruhe, alles der reihe nach. und der wahnsinn: mein kopf scheint zu merken, wann ein vorgang innerlich abgeschlossen scheint, um automatisch auf das nächste thema weiter zu schalten. wenn ich auf der eisenbahnbrücke darüber nachdenke, wieviele wasserleichen wohl grade unter mir durchschwimmen, dauert das vielleicht 7 sekunden. und wenn mir das holländische wort für "katzen" nicht einfällt, eben länger. aber nie - und das ist der punkt - passiert es beim laufen, dass ich mir plötzlich einbilde, die wasserleichen unter mir wären alle holländer... ;) hab ich mich klar ausgedrückt?

WE BETTER GET STARTED

den teaser zum simpsons-kinofilm, der im juli 2007 anläuft und den keiner braucht, gibt's hier >>> teaser

THE KAHN IS DEAD

zwei fußballeinträge hintereinander, ich entschuldige mich. mikrokosmos strikes back...

aber heute ist eine durchaus interessante entscheidung im internationalen fußball gefallen, auf die doch einigermaßen gespannt gewartet wurde. lehmannjens lehmann wird das tor der deutschen bei der wm bewachen. und schätzt man die lage realistisch ein, wird er wohl einiges zu tun bekommen...! deutschland ohne bananenkahn im tor, eigentlich unvorstellbar bis vor kurzem. aber mal ehrlich. so unsympathisch und aufgesetzt dieser jens doch ist, so verdient hat er sich's letztendlich. oliver'sche präsenz hin und her. was hilft der psychische faktor hinter dir, wenn ihm der ball physisch durch die finger rutscht?! lehmann spielt seit monaten auf einem hohen niveau, und das konstant. kahn zaubert zwar alle paar wochen unglaubliches über die latte, doch ist einfach zu fehleranfällig geworden. die beiden patzer gegen köln vom wochenende haben mich richtig geschreckt. nie nie nie hätte er zwei tore dieser sorte gekriegt vor wenigen jahren. eine ära ist zu ende.

TONI

er kann ja nix dafür. wenn man derartig viel lässigkeit im wiener blut mitfließen hat wie unser anton jesus, kann auch sowas mal passieren:
toni - sich beim hereingehen endcool schlürfend fast ins eigene fußgehege kommend - rettet sich irgendwie auf den studiosessel tonides ORF-sports am sonntag, und... plötzlich passiert's. ihm!!! anton p.!!! schert doch glatt seine liquide stimmunterstützung vom tisch. wuuuups! wasserglas >>> boden >>> scherben >>> lärm >>> livesendung >>> herrrrrrrrrlich!
bin grad im warteraum des ukh gesessen und hab mich angestrengt konzentrieren müssen, nicht schadenfreudig drauflos zu lachen. mein sitznachbar hat mein grinsen dennoch bemerkt, worauf sich eine angeregte toni-diskussion ergeben hat. und seien wir uns ehrlich: über den könnte man sekundenlang reden...

iPOD DIARY: APRIL

veils van_veen voltaire rocky

the veils "the runaway found"
im moment mein neues allerlieblingsalbum. der sänger? großartig. die musik? ebenso. helle gitarren, die sich zusammen mit stimme, piano und schlagzeug ganz viel zeit nehmen. schwere empfehlung!
herman van veen "alfred jodocus kwak (live)"
do you remember the time? musik aus großwasserland in holländischer originalfassung. heel heel groot.
voltaire "heute ist jeder tag"
nix für jederohr. die deutsche sprache in dieser form is doch ziemlich gewöhnungsbedürftig (beispiel gefällig? "die fruchtblase ist geplatzt, und hat mit allen reinen tisch gemacht..."). anhaltspunkt: kante.
rocky votolato "makers"
ein mann, der seiner stimme irgendwie immer hinterher singt. ganz eigenartig. aber schön.

ON/OFF

wenn ich mir so überlege, welche der österreichischen traditionen unter all den unsinnigen wohl die wertvollste ist, bleib ich trotzdem wieder an jener des 1. aprils hängen. bin nämlich grade aber sowas von furchtbar eingefahren, dass sich mir schon die frage stellt, wieso sich mein inneres frühwarnsystem an jedem 31. märz des jahres aktiviert und sich dann in der nacht zum 1. wieder lockerlässig ausschaltet. hmm, mal nachjustieren das ganze!

@schwesterherz: prepare to get it back...

CHEMICALS BETWEEN US

hab heute ein mail gekriegt, das mich doch einigermaßen amüsiert hat. handelt von einer chemie-prüfung an einer irischen uni. den wahrheitsgehalt kann ich nicht beurteilen, is auch nicht so wichtig, eine nette geschichte bleibt es ohnehin:

Im folgenden eine wirklich gestellte Frage im Abschlußtest Chemie der NUI Maynooth (Grafschaft Kildare, Irland). Die Antwort eines Studenten war so profund, dass der Professor sie seinen Kollegen nicht vorenthalten wollte und über das Internet verbreitete.

>>> Bonusfrage: Ist die Hölle exotherm (gibt Wärme ab) oder endotherm (absorbiert Wärme)?
Die meisten Studenten mutmaßten mit Hilfe von Boyles Gesetz, dass sich Gas beim Ausdehnen abkühlt und die Temperatur bei Druck sinkt oder etwas in der Art. Besagter Student allerdings schrieb folgendes:
"Zuerst müssen wir herausfinden, wie sehr sich die Masse der Hölle über die Zeit verändert. hellDazu benötigt man die Zahl der Seelen, die in die Hölle wandern und die Zahl jener Seelen, die die Hölle verlassen. Ich bin der Meinung, dass man mit einiger Sicherheit annehmen darf, daß Seelen, die einmal in der Hölle sind, selbige nicht mehr verlassen. Deswegen verläßt keine Seele die Hölle. Bezüglich der Frage, wieviele Seelen in die Hölle wandern, können uns die Ansichten der vielen Religionen Aufschluß geben, die in der heutigen Zeit existieren. Bei den meisten dieser Religionen wird festzustellen sein, daß man in die Hölle wandert, wenn man ihnen nicht angehört. Da es mehr als nur eine dieser Glaubensbekenntnisse gibt und weil man nicht mehr als einer Religion angehören kann, kann man davon ausgehen, daß alle Seelen in die Hölle wandern. Angesichts der bestehenden Geburts- und Todesraten ist zu erwarten, dass die Zahl der Seelen in der Hölle exponentiell wachsen wird. Betrachten wir nun die Frage des sich ändernden Umfangs der Hölle. Da laut Boyles Gesetz sich der Rauminhalt der Hölle proportional zum Wachsen der Seelenanzahl ausdehnen muß, damit Temperatur und Druck in der Hölle konstant bleiben, haben wir zwei Möglichkeiten:
1. Sollte sich die Hölle langsamer ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, wird die Temperatur und der Druck in der Hölle so lange steigen bis die ganze Hölle auseinanderbricht.
2. Sollte sich die Hölle schneller ausdehnen als die Menge hinzukommender Seelen, dann werden Temperatur und Druck fallen, bis die Hölle zufriert.
Welche der Möglichkeiten ist es nun?
Wenn wir Sandras Prophezeihung miteinbeziehen, die sie mir gegenüber im ersten Studienjahr geäußert hat - nämlich, dass "in der Hölle ein kalter Tag sein wird, bevor ich mit dir schlafe" - sowie die Tatsache, daß ich gestern mit ihr geschlafen habe, kommt nur Möglichkeit 2 in Frage. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Hölle endotherm ist und bereits zugefroren sein muß. Aus der These, wonach die Hölle zugefroren ist, folgt, daß keine weiteren Seelen dort aufgenommen werden können und sie erloschen ist... womit nur noch der Himmel übrig bleibt und die Existenz eines göttlichen Wesens beweist - was wiederum erklärt, warum Sandra gestern Abend die ganze Zeit 'Oh mein Gott' geschrien hat."

Dieser Student erhielt als einziger einen Einser...

user status

Du bist nicht angemeldet.

HALFWEEKLY TUNE

  • finish it off with some french wine and cheese. finally, it has to be him at this place. damien rice.

Back In Time

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

LOCATIONS


90 Minutes
Agrar Music
Oranje Boven
Reservoir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren