famous last words

coincidence
what a strange coincidence, wolfgang, stumbling over...
Viv (Gast) - 2010-10-15 14:56
m hh
wie geht der da oben gezeigte mp3 player an
egal (Gast) - 2009-03-01 18:47
...musst mir jetzt nur...
...musst mir jetzt nur noch die adresse Deines neuen...
petra (Gast) - 2007-09-18 17:58

SKYPE

My status

Detector

 

agrarblog

Online seit 6961 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2010-10-15 14:56

OPTIMIZED FOR

Internet Explorer 7 1024x768

IMPRESSUM

all threads written by agrar
onadaylike - 2006-03-06 15:49

poesie ...

geradzu poetisch und philosophisch deine abschließenden worte. also ich meine auch nicht das alle probleme die wir gesellschaftlich mit "ausländerproblem" bezeichnen auf das unteschicht-mittelschicht verhältniss zurückzuführen sind. die "angst vor dem fremden" und was du dazu noch dazu gesagt hast, spielt bestimmt eine große rolle. ich meine nur das z.b. in der unterschicht allgemein einen höheren anteil an kriminalität und gewaltbereitschaft gibt. wird nun ein "ausländer" eines verbrechens beschuldigt, wird das meine ich öfter der beschreibung "ausländer" zugeschrieben als der beschreibung "unterschicht".

ungefähr das gleiche ist es bei schlägereien in altstadt, discos ... es wird eher gesagt "ausländer = gewaltbereit" als "unterschicht = gewaltbereit" - obwohl ich an dieser stelle auch nicht allgemein menschen der so genannten unterschicht eine höhere gewaltbereitschaft andichten möchte, nicht falsch verstehen.

in manchen diskussionen kommt es mir so vor, als befänden wir uns in zeiten des adi h. indem fast so argumentiert wird, als wäre kriminalität und gewaltbereitschaft gewissen völkern der welt eher angeboren als anderen. da gleitet man dann leicht von der ausländerfeindlichkeit in den rassismus ab.

agrar - 2006-03-06 16:08

adi h.

"wird nun ein ausländer eines verbrechens beschuldigt, wird das meine ich öfter der beschreibung ausländer zugeschrieben als der beschreibung unterschicht." damit hast du völlig recht, denk ich auch.

was den zyankali-adi betrifft: diese einstellung hat sich im kern nie wirklich geändert, glaub ich. nur der umgang damit. der rassismus heute ist wie so eine zecke (eigentlich ja ein linker begriff...), die sich unbemerkt irgendwo in der kniekehle niedersetzt und immer größer wird. und wenn du dich nicht jeden tag wäscht, is sie plötzlich gewaltig angewachsen und du schreckst dich fast ein bisschen, wenn du sie endlich entdeckst.

dabei hat die gewaltbereitschaft (und kriminalität) natürlich nichts mit genen zu tun. aber ich glaub durchaus mit konditionierung (freut mich dass ich diese meinung gegenüber einem soziologen vertreten darf...). wo kommen denn diese aggressiven ausländer her? aus welchem grund wandern sie aus? und wie leben sie hier? würd mich auch aggressiv machen...

Name

Url

Meine Eingaben merken?

Titel:

Text:


JCaptcha - du musst dieses Bild lesen können, um das Formular abschicken zu können
Neues Bild

 

user status

Du bist nicht angemeldet.

HALFWEEKLY TUNE

  • finish it off with some french wine and cheese. finally, it has to be him at this place. damien rice.

Back In Time

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
17
18
20
21
24
28
29
 
 
 

LOCATIONS


90 Minutes
Agrar Music
Oranje Boven
Reservoir
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren